Dollar am Morgen

Nur ein kurzes Update

am
25. Juni 2021

Zum Glück ist es gestern an den Märkten recht ruhig geblieben, denn aus Zeitgründen kann ich Ihnen, liebe Leser*innen, heute leider keinen Kommentar in der gewohnten Länge liefern. Der Euro produzierte gegenüber dem US-Dollar die für ereignislose Tage typische enge Range von rund 40 Stellen, obwohl es einige ökonomische Daten zu begutachten gab – allesamt ohne größere Auswirkung auf das Handelsgeschehen. Und so bleibt der Euro in seinem kurzfristigen Abwärtstrend recht lustlos, weder in der Lage, die angesetzte Korrektur in Richtung 1,2005 fortzusetzen, noch durch Unterschreiten von 1,1890 den Auslöser für frisches Abwärtsmomentum zu aktivieren.

 

Hinweis

 

Die genannten Preisniveaus verlieren ab einer bestimmten Durchstoßgröße ihre Gültigkeit. Diese beträgt für EUR/USD 5 Stellen.

SCHLAGWÖRTER
ÄHNLICHE BEITRÄGE
In eigener Sache

3. August 2021

Pause!

16. Juli 2021

Von Rekord zu Rekord

15. Juli 2021

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Joachim Goldberg
Frankfurt am Main

Seit rund 40 Jahren beschäftigt sich Joachim Goldberg mit dem Zusammenspiel von Menschen und Märkten. Bis heute faszinieren ihn die vielen Facetten, Nuancen, Geschichten, Analysen und Hintergründe, die sich in der weißgezackten Linie auf der großen Börsenkurstafel niederschlagen. Aber erst mit der Entdeckung der psychologischen Einflüsse auf die Finanzmärkte meint der studierte Bankfachwirt und frühere Devisenhändler dem, was die Welt der Finanzen antreibt und bewegt, nahe gekommen zu sein.

Archiv