Wirtschaft

Wenn der Homo Oeconomicus Gefühle bekommt

am
4. Mai 2012

Fast hätte ich vergessen, auf eine Sendung von NDRInfo hinzuweisen, die am 1. Mai im Radio mit dem Titel „Wenn der Homo Oeconomicus Gefühle bekommt“ ausgestrahlt wurde,an der ich selbst auch teilnehmen durfte. Eine Aufzeichnung des informativen Beitrags finden Sie hier.

SCHLAGWÖRTER
ÄHNLICHE BEITRÄGE
1 Kommentar
  1. Antworten

    Schmidt

    6. Mai 2012

    Dazu passt folgendes: Eine kleine Serie von Stefan Schneider über die Suche nach dem Homo Oeconomicus:
    http://www.kompetenznetz-mittelstand.de/blogs/homo-oeconomicus-oder-doch-eher-homer-simpson-homo-oeconomicus-oder-doch-eher-homer-simpson-nr
    Sehr interessant.

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Joachim Goldberg
Frankfurt am Main

Seit rund 40 Jahren beschäftigt sich Joachim Goldberg mit dem Zusammenspiel von Menschen und Märkten. Bis heute faszinieren ihn die vielen Facetten, Nuancen, Geschichten, Analysen und Hintergründe, die sich in der weißgezackten Linie auf der großen Börsenkurstafel niederschlagen. Aber erst mit der Entdeckung der psychologischen Einflüsse auf die Finanzmärkte meint der studierte Bankfachwirt und frühere Devisenhändler dem, was die Welt der Finanzen antreibt und bewegt, nahe gekommen zu sein.

Archiv