Behavioral Living Verschiedenes

Was Ihnen im Juli möglicherweise entgangen ist

am
2. August 2011

Wie wichtig die Entwicklungen in der Euro-Zone waren und wie sehr die drohende US-Schuldenkrise im Juli die Marktteilnehmer bewegt hat, zeigen unsere meistgelesenen Blogs aus dem Monat Juli. Die „Hitliste“ wird interessanterweise von Gianni Hirschmüllers Beitrag angeführt, der bereits im Juni den zweiten Platz belegte: „US-Pleite wäre Supernova“ und auch noch sieben Wochen nach seiner Erstveröffentlichung immer noch zahlreiche Leser findet. Er hat damit gute Chancen, auch meistgelesener Blognition-Blog des Jahres zu werden. Auf Platz zwei finden wir das Euro-Thema: „Default für alle“, während der dritte Platz „Auf den Hund gekommen“ eigentlich als Finanzmarkt-Titel durchginge, aber aus der Abteilung Behavioral Living stammt und beweist, dass unsere Leser sich nicht nur für Gelddinge und Krisen, sondern auch für Glück und Wohlbefinden interessieren, das ein Haustier stiften kann.

SCHLAGWÖRTER
ÄHNLICHE BEITRÄGE

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Joachim Goldberg
Frankfurt am Main

Seit rund 40 Jahren beschäftigt sich Joachim Goldberg mit dem Zusammenspiel von Menschen und Märkten. Bis heute faszinieren ihn die vielen Facetten, Nuancen, Geschichten, Analysen und Hintergründe, die sich in der weißgezackten Linie auf der großen Börsenkurstafel niederschlagen. Aber erst mit der Entdeckung der psychologischen Einflüsse auf die Finanzmärkte meint der studierte Bankfachwirt und frühere Devisenhändler dem, was die Welt der Finanzen antreibt und bewegt, nahe gekommen zu sein.

Archiv