Dollar am Morgen Märkte

In der neutralen Zone

am
29. Oktober 2019

EUR USD (1,1095)             Wie bereits angekündigt, gibt es heute aus organisatorischen Gründen nur ein Kurs-Update ohne weitergehenden Kommentar. Ohnehin hat sich beim Euro gestern fast nichts getan – die Handelsbandbreite betrug gerade einmal etwas mehr als 30 Stellen. Damit befindet sich die Gemeinschaftswährung zwischen 1,1070 und 1,1155/60 gewissermaßen immer noch im Niemandsland. Allerdings ist die Unterseite aus heutiger Sicht wesentlich durchlässiger als zuvor, da bis 1,0850 mit 1,0990 zurzeit nur ein gutes Nachfrageniveau ersichtlich ist. Für eine Stabilisierung dieser für den Euro ungünstigen Situation muss nach wie vor die Obergrenze der neutralen Zone (1,1155/60) überwunden werden.

 

Hinweise

Alle genannten Preisniveaus verlieren ab einer bestimmten Durchstoßgröße ihre Gültigkeit. Diese beträgt für EUR/USD 10 Stellen.

SCHLAGWÖRTER
ÄHNLICHE BEITRÄGE

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Joachim Goldberg
Frankfurt am Main

Seit rund 40 Jahren beschäftigt sich Joachim Goldberg mit dem Zusammenspiel von Menschen und Märkten. Bis heute faszinieren ihn die vielen Facetten, Nuancen, Geschichten, Analysen und Hintergründe, die sich in der weißgezackten Linie auf der großen Börsenkurstafel niederschlagen. Aber erst mit der Entdeckung der psychologischen Einflüsse auf die Finanzmärkte meint der studierte Bankfachwirt und frühere Devisenhändler dem, was die Welt der Finanzen antreibt und bewegt, nahe gekommen zu sein.

Archiv