DAX-Sentiment Märkte

DAX-Sentiment vom 15. April 2020

am
15. April 2020

Obwohl mancherorts mittlerweile von einem Bullenmarkt oder dem „schnellsten Crash aller Zeiten“ die Rede ist, sehen dies die mittelfristig orientierten Investoren, die von der Börse Frankfurt wöchentlich befragt werden, offenbar ganz anders. Denn unser Börse Frankfurt Sentiment-Index ist nun zum sechsten Mal hintereinander gefallen und markierte mit einem Rückgang um 15 Punkte auf einen Stand von -40 das niedrigste Niveau seit Beginn unserer Aufzeichnungen. Zu einem ebenfalls sehr pessimistischen Schluss kommt die jüngste Fondsmanagerumfrage der Bank of America, bei der unter anderem netto 12 Prozent der Fondsmanager (März 7 Prozent) angaben, in Aktien der Eurozone untergewichtet (niedrigster Wert seit August 2012) zu sein – im Februar sprachen noch per Saldo 19 Prozent der Befragten von einer Übergewichtung in dieser Region … Lesen Sie HIER meine heutige Stimmungsanalyse oder verfolgen Sie HIER das Skype-Interview das Edda Vogt von der Börse Frankfurt heute mit mir führte.

SCHLAGWÖRTER
ÄHNLICHE BEITRÄGE

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Joachim Goldberg
Frankfurt am Main

Seit rund 40 Jahren beschäftigt sich Joachim Goldberg mit dem Zusammenspiel von Menschen und Märkten. Bis heute faszinieren ihn die vielen Facetten, Nuancen, Geschichten, Analysen und Hintergründe, die sich in der weißgezackten Linie auf der großen Börsenkurstafel niederschlagen. Aber erst mit der Entdeckung der psychologischen Einflüsse auf die Finanzmärkte meint der studierte Bankfachwirt und frühere Devisenhändler dem, was die Welt der Finanzen antreibt und bewegt, nahe gekommen zu sein.

Archiv