Märkte

Wochenausblick vom 2. November

am
2. November 2016

Pünktlich zum Weltspartag am 28. Oktober kam das Thema Niedrigzinsen auf den Tisch, was einige Gemüter erhitzte. Am lautesten polterte der Sparkassen- und Giroverband über die unsäglich tiefen Zinsen. Verbandspräsident Georg Fahrenschon sprach von „benachteiligten Sparern“. Vergleicht man nur einmal die nackten Zahlen miteinander, stellt sich die ganze Angelegenheit weit weniger aufregend dar, als dies im ersten Moment anmuten mag. Lesen Sie  HIER den neuesten Wochenausblick, Weekly: Der Faktor Mensch, den ich für die DZ Bank erstellt habe. Thema: An Steuern spart es sich am besten.

SCHLAGWÖRTER
ÄHNLICHE BEITRÄGE

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Joachim Goldberg
Frankfurt am Main

Seit rund 40 Jahren beschäftigt sich Joachim Goldberg mit dem Zusammenspiel von Menschen und Märkten. Bis heute faszinieren ihn die vielen Facetten, Nuancen, Geschichten, Analysen und Hintergründe, die sich in der weißgezackten Linie auf der großen Börsenkurstafel niederschlagen. Aber erst mit der Entdeckung der psychologischen Einflüsse auf die Finanzmärkte meint der studierte Bankfachwirt und frühere Devisenhändler dem, was die Welt der Finanzen antreibt und bewegt, nahe gekommen zu sein.

Archiv