DAX-Sentiment Märkte

DAX-Sentiment vom 25. September 2019

am
25. September 2019

Erstaunlich lange und gut hat sich der DAX seit unserer vergangenen Stimmungserhebung halten können. Zumindest bis zum vergangenen Wochenende. Aber selbst danach sah es noch so aus, als könnten die erneut schlechten Wirtschaftsdaten für Deutschland (etwa die miserabel ausgefallenen vorläufigen Markit-Einkaufsmanagerindices) und auch die Einleitung des Thomas-Cook-Insolvenzverfahrens dem hiesigen Börsenbarometer nicht nachhaltig schaden. Aber letztlich scheint es dann doch zu viel geworden zu sein. Sei es, dass der Ausgang der Brexit-Verhandlungen ungewisser denn je erscheint, nachdem der britische Supreme Court die von Premier Boris Johnson… lesen Sie HIER weiter oder verfolgen Sie das Video-Interview mit Edda Vogt (Börse Frankfurt) HIER.

SCHLAGWÖRTER
ÄHNLICHE BEITRÄGE

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Joachim Goldberg
Frankfurt am Main

Seit rund 40 Jahren beschäftigt sich Joachim Goldberg mit dem Zusammenspiel von Menschen und Märkten. Bis heute faszinieren ihn die vielen Facetten, Nuancen, Geschichten, Analysen und Hintergründe, die sich in der weißgezackten Linie auf der großen Börsenkurstafel niederschlagen. Aber erst mit der Entdeckung der psychologischen Einflüsse auf die Finanzmärkte meint der studierte Bankfachwirt und frühere Devisenhändler dem, was die Welt der Finanzen antreibt und bewegt, nahe gekommen zu sein.

Archiv