DAX-Sentiment

DAX-Sentiment vom 25. November 2020

am
25. November 2020

Es waren vor allen Dingen die US-Aktienmärkte, die seit unserer vergangenen Stimmungserhebung von sich reden gemacht haben. Nicht etwa, weil die dortigen Indices mit riesigen Kursgewinnen aufgewartet hätten. Aber es erregt natürlich immer besonders viel Aufmerksamkeit in den Medien, wenn ein Kurs einen Rekord markiert und eine runde Zahl überschreitet. Und dies war gestern beim Dow-Jones-Index der Fall, als er zum ersten Mal in seiner Geschichte die 30.000er Marke überschritt. Man konnte aber auch bei den Akteuren von einer gewissen Jubelstimmung sprechen. Denn das Einlenken des Noch-Präsidenten Donald Trump … lesen Sie HIER weiter oder verfolgen sie HIER das Video-Interview, das Edda Vogt von der Börse Frankfurt heute mit mir führte.

 

SCHLAGWÖRTER
ÄHNLICHE BEITRÄGE

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Joachim Goldberg
Frankfurt am Main

Seit rund 40 Jahren beschäftigt sich Joachim Goldberg mit dem Zusammenspiel von Menschen und Märkten. Bis heute faszinieren ihn die vielen Facetten, Nuancen, Geschichten, Analysen und Hintergründe, die sich in der weißgezackten Linie auf der großen Börsenkurstafel niederschlagen. Aber erst mit der Entdeckung der psychologischen Einflüsse auf die Finanzmärkte meint der studierte Bankfachwirt und frühere Devisenhändler dem, was die Welt der Finanzen antreibt und bewegt, nahe gekommen zu sein.

Archiv