DAX-Sentiment Märkte

DAX Sentiment vom 17. Juni 2020

am
17. Juni 2020

Was zum Zeitpunkt unserer vergangenen Sentiment-Erhebung noch wie eine überschaubare Korrektur der bis dahin fast drei Monate dauernden DAX-Rallye aussah, sollte sich an den folgenden Tagen als heftige Gegenreaktion herausstellen, die vorübergehend zu einem DAX-Verlust von rund 10 Prozent führte. Denn plötzlich waren sie wieder da, die Sorgen über ein Wiederaufflammen der Corona-Pandemie, verursacht durch angestiegene Infektionsraten sowohl in China als auch in einigen Bundesstaaten der USA. Umso beeindruckter dürften die Akteure von der starken Erholung des Börsenbarometers seit Beginn dieser Woche sein: Stichtagsbezogen blieb gerade… lesen Sie HIER weiter oder verfolgen sie das Web-Interview, das Nikolai Muth von der Börse Frankfurt heute HIER mit mir führte.

In diesem Zusammenhang möchte ich auf die soeben publizierte Aufzeichnung eines Online-Seminars hinweisen, das ich am Montag, den 15. Juni 2020 für die Börse Frankfurt HIER gehalten habe. Und zwar mit dem Titel:

 

Das Verhalten der Anleger – von der Behavioral Finance-Theorie lernen

 

In diesem Seminar gehe ich schwerpunktmäßig auf den verhaltensökonomischen Hintergrund sowie deren praktische Anwendung der wöchentlichen Sentimenterhebungen der Börse Frankfurt ein.

 

SCHLAGWÖRTER
ÄHNLICHE BEITRÄGE

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Joachim Goldberg
Frankfurt am Main

Seit rund 40 Jahren beschäftigt sich Joachim Goldberg mit dem Zusammenspiel von Menschen und Märkten. Bis heute faszinieren ihn die vielen Facetten, Nuancen, Geschichten, Analysen und Hintergründe, die sich in der weißgezackten Linie auf der großen Börsenkurstafel niederschlagen. Aber erst mit der Entdeckung der psychologischen Einflüsse auf die Finanzmärkte meint der studierte Bankfachwirt und frühere Devisenhändler dem, was die Welt der Finanzen antreibt und bewegt, nahe gekommen zu sein.

Archiv