DAX-Sentiment

DAX-Sentiment vom 11. November 2020

am
11. November 2020

Die Tage seit unserer vergangenen Stimmungserhebung dürften wohl das Zeug dazu haben, als die im positiven Sinne wichtigste Börsenwoche seit Beginn der Corona-Pandemie in die Annalen einzugehen. Und das nicht nur wegen des Umstands, dass der DAX seit vergangenen Mittwoch in einem ohnehin schon bullishen Umfeld noch einmal 10 Prozent (im Punktvergleich) an Wert gewinnen konnte. Sondern vor allem wegen der Nachricht, dass dem Mainzer Pharma-Unternehmen Biontech nach eigenen Angaben zusammen mit dem Pharmariesen Pfizer im Kampf gegen das Covid-19-Virus offenbar ein bedeutender wissenschaftlicher Durchbruch gelungen ist,… lesen Sie HIER weiter oder verfolgen sie HIER das Video, das Edda Vogt von der Börse Frankfurt heute mit mir produzierte.

 

Außerdem möchte ich noch auf die Aufzeichnung eines Web-Seminars in der Reihe von Börse@Home vom vergangenen Montag hinweisen, bei der sich Edda Vogt HIER mit mir über den Informationsdschungel an der Börse und dessen Verarbeitung unterhalten hat.

SCHLAGWÖRTER
ÄHNLICHE BEITRÄGE

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Joachim Goldberg
Frankfurt am Main

Seit rund 40 Jahren beschäftigt sich Joachim Goldberg mit dem Zusammenspiel von Menschen und Märkten. Bis heute faszinieren ihn die vielen Facetten, Nuancen, Geschichten, Analysen und Hintergründe, die sich in der weißgezackten Linie auf der großen Börsenkurstafel niederschlagen. Aber erst mit der Entdeckung der psychologischen Einflüsse auf die Finanzmärkte meint der studierte Bankfachwirt und frühere Devisenhändler dem, was die Welt der Finanzen antreibt und bewegt, nahe gekommen zu sein.

Archiv