Märkte

Der überschätzte US-Arbeitsmarkt

am
1. April 2011

Die heutigen US-Arbeitsmarktdaten sind marginal besser ausgefallen als erwartet. Trotzdem trommelt das Gros der amerikanischen Kommentatoren schon den Takt zum ökonomischen Aufbruch und die Wahrscheinlichkeit einer Fed-Zinserhöhung bereits im Dezember dieses Jahres hat sich erhöht. Im heutigen WebtTV-Beitrag bei der WGZ-Bank  kommentiert Joachim Goldberg das Szenario hinsichtlich DAX, S&P500 und Euro.

SCHLAGWÖRTER
ÄHNLICHE BEITRÄGE

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Joachim Goldberg
Frankfurt am Main

Seit rund 40 Jahren beschäftigt sich Joachim Goldberg mit dem Zusammenspiel von Menschen und Märkten. Bis heute faszinieren ihn die vielen Facetten, Nuancen, Geschichten, Analysen und Hintergründe, die sich in der weißgezackten Linie auf der großen Börsenkurstafel niederschlagen. Aber erst mit der Entdeckung der psychologischen Einflüsse auf die Finanzmärkte meint der studierte Bankfachwirt und frühere Devisenhändler dem, was die Welt der Finanzen antreibt und bewegt, nahe gekommen zu sein.

Archiv