DAX-Sentiment

DAX-Sentiment vom 24. Juni 2020

am
24. Juni 2020

Es hatte sich bereits angedeutet, dass sich das Handelsgeschehen um den DAX herum nach unserer vergangenen Stimmungserhebung beruhigen würde. Dass die DAX-Bandbreite lediglich 3,6 Prozent ausmachte, dürfte auch an den widerstreitenden Informationen gelegen haben. Zum einen waren die Nachrichten zur Entwicklung an der Covid-19-Front in den USA wenig ermutigend. Aber zum anderen vermittelten etwa die gestrigen vorläufigen Einkaufsmanagerindices (Markit) eine recht zuversichtliche Stimmung hinsichtlich der ökonomischen Gemengelage hierzulande. Wenn es allein danach ginge, ist in der Wahrnehmung der Akteure offenbar schon das Schlimmste überstanden. Zumal ein kurzer Blick auf die Grafik des Einkaufsmanagerindex für die Eurozone… Lesen Sie HIER weiter oder verfolgen sie HIER das YouTube-Interview, das Edda Vogt von der Börse Frankfurt mir heute geführt hat.

SCHLAGWÖRTER
ÄHNLICHE BEITRÄGE

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Joachim Goldberg
Frankfurt am Main

Seit rund 40 Jahren beschäftigt sich Joachim Goldberg mit dem Zusammenspiel von Menschen und Märkten. Bis heute faszinieren ihn die vielen Facetten, Nuancen, Geschichten, Analysen und Hintergründe, die sich in der weißgezackten Linie auf der großen Börsenkurstafel niederschlagen. Aber erst mit der Entdeckung der psychologischen Einflüsse auf die Finanzmärkte meint der studierte Bankfachwirt und frühere Devisenhändler dem, was die Welt der Finanzen antreibt und bewegt, nahe gekommen zu sein.

Archiv