DAX-Sentiment

DAX-Sentiment vom 17. März 2021

am
17. März 2021

Bemerkenswert ruhig ist es um den DAX seit unserer vergangenen Sentiment-Erhebung geworden. Denn die Handelsbandbreite des Börsenbarometers betrug seither gerade einmal 1,3 Prozent. Immerhin: Mit etwas mehr als 14.600 Zählern durften wir ein neues Allzeithoch notieren. Nun mag diese relative Ruhe der heute endenden Sitzung des Offenmarktausschusses der US-Notenbank (FOMC) geschuldet sein. Eine Sitzung, von der man wahrscheinlich keine geldpolitischen Änderungen erwarten darf, aber zumindest neue Einschätzungen hinsichtlich Wachstum und Inflation. Dass die Inflationsentwicklung derzeit bei internationalen Investoren … lesen Sie HIER weiter oder verfolgen sie HIER das YouTube-Interview, das Nikolai Muth von der Börse Frankfurt heute mit mir führte.

 

SCHLAGWÖRTER
ÄHNLICHE BEITRÄGE

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Joachim Goldberg
Frankfurt am Main

Seit rund 40 Jahren beschäftigt sich Joachim Goldberg mit dem Zusammenspiel von Menschen und Märkten. Bis heute faszinieren ihn die vielen Facetten, Nuancen, Geschichten, Analysen und Hintergründe, die sich in der weißgezackten Linie auf der großen Börsenkurstafel niederschlagen. Aber erst mit der Entdeckung der psychologischen Einflüsse auf die Finanzmärkte meint der studierte Bankfachwirt und frühere Devisenhändler dem, was die Welt der Finanzen antreibt und bewegt, nahe gekommen zu sein.

Archiv