DAX-Sentiment

DAX-Sentiment vom 13. Januar 2021

am
13. Januar 2021

Man kann nicht behaupten, dass die Zeit seit unserer vergangenen Stimmungserhebung arm an bedeutsamen Ereignissen gewesen sei. Vor allem, wenn man in Richtung USA blickt, wo der Sturm von Trump-Anhängern aufs Kapitol in Washington die Welt in Atem gehalten hat. Allerdings blieb dieser gravierende Vorfall weitgehend ohne Konsequenzen für die Aktienmärkte dies- und jenseits des Atlantiks. Auch wenn der DAX seine Höchststände jenseits der 14.000er Marke nicht halten konnte, ist gegenüber der Vorwoche dennoch ein Gewinn von 2,0 Prozent (Punktvergleich) hängen geblieben. Allerdings haben die von uns befragten mittelfristig orientierten institutionellen Investoren … lesen Sie HIER weiter oder verfolgen Sie HIER das YouTube-Interview, das Edda Vogt von der Börse Frankfurt heute mit mir führte.

 

 

SCHLAGWÖRTER
ÄHNLICHE BEITRÄGE

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Joachim Goldberg
Frankfurt am Main

Seit rund 40 Jahren beschäftigt sich Joachim Goldberg mit dem Zusammenspiel von Menschen und Märkten. Bis heute faszinieren ihn die vielen Facetten, Nuancen, Geschichten, Analysen und Hintergründe, die sich in der weißgezackten Linie auf der großen Börsenkurstafel niederschlagen. Aber erst mit der Entdeckung der psychologischen Einflüsse auf die Finanzmärkte meint der studierte Bankfachwirt und frühere Devisenhändler dem, was die Welt der Finanzen antreibt und bewegt, nahe gekommen zu sein.

Archiv