Märkte

Wochenausblick vom 21. September 2016

am
21. September 2016

Nun ist es wieder einmal so weit, dass der Offenmarktausschuss der US-Notenbank (FOMC) darüber entscheiden muss, ob die ökonomischen Voraussetzungen für eine Leitzinserhöhung um 25 Basispunkte gegeben sind. Dabei kann man fast froh darüber sein, dass sich die Mitglieder des FOMC… lesen Sie HIER den neuesten Wochenausblick, Weekly: Der Faktor Mensch, den ich für die DZ Bank erstellt habe. Thema: Deutschland: Die Fed sollte, aber kann sie?

SCHLAGWÖRTER
ÄHNLICHE BEITRÄGE

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Joachim Goldberg
Frankfurt am Main

Seit rund 40 Jahren beschäftigt sich Joachim Goldberg mit dem Zusammenspiel von Menschen und Märkten. Bis heute faszinieren ihn die vielen Facetten, Nuancen, Geschichten, Analysen und Hintergründe, die sich in der weißgezackten Linie auf der großen Börsenkurstafel niederschlagen. Aber erst mit der Entdeckung der psychologischen Einflüsse auf die Finanzmärkte meint der studierte Bankfachwirt und frühere Devisenhändler dem, was die Welt der Finanzen antreibt und bewegt, nahe gekommen zu sein.

Archiv