Investmententscheidungen Märkte

Über den Erfolg von IPOs – eine kritische Betrachtung

am
16. Oktober 2014

Auch wenn es angesichts der derzeitigen Entwicklung an den Aktienmärkten fast schon ein bisschen anachronistisch aussehen mag, habe ich mich in den vergangenen Tagen dennoch mit dem Thema Neuemissionen aus Sicht der Behavioral Finance und der Anleger auseinandergesetzt. Denn diese Erkenntnisse sind trotz des jüngsten Ausverkaufs beim DAX zeitlos. Die Ergebnisse meiner Arbeiten können Sie dem Thema des Monats Oktober entnehmen, das ich für die WGZ Bank (HIER) erstellen durfte.

SCHLAGWÖRTER
ÄHNLICHE BEITRÄGE

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Joachim Goldberg
Frankfurt am Main

Seit rund 40 Jahren beschäftigt sich Joachim Goldberg mit dem Zusammenspiel von Menschen und Märkten. Bis heute faszinieren ihn die vielen Facetten, Nuancen, Geschichten, Analysen und Hintergründe, die sich in der weißgezackten Linie auf der großen Börsenkurstafel niederschlagen. Aber erst mit der Entdeckung der psychologischen Einflüsse auf die Finanzmärkte meint der studierte Bankfachwirt und frühere Devisenhändler dem, was die Welt der Finanzen antreibt und bewegt, nahe gekommen zu sein.

Archiv