Investmententscheidungen Märkte

QE3 bis (auf weiteres) verschoben

am
8. Juni 2011

Offenbar scheinen doch viele Marktteilnehmer nicht davon auszugehen, dass bald schon ein weiteres quantitatives Lockerungsprogramme namens QE3 von der US-Notenbank verabschiedet werden wird, um die USA vor einer weiteren Rezession zu bewahren. Diesen Rückschluss und viele andere Dinge kann man aus der jüngsten Sentiment-Umfrage der Börse Frankfurt vom heutigen Tage ziehen, wo sich die Stimmung nach einer Verbesserung in der Vorwoche abermals deutlich verschlechtert hat. Die genauen Ergebnisse und welche Konsequenzen dies für den DAX und TecDAX haben dürfte, erfahren Sie von mir im neuesten Web-TV Beitrag von WGZ Cognitrend TV.

SCHLAGWÖRTER
ÄHNLICHE BEITRÄGE

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Joachim Goldberg
Frankfurt am Main

Seit rund 40 Jahren beschäftigt sich Joachim Goldberg mit dem Zusammenspiel von Menschen und Märkten. Bis heute faszinieren ihn die vielen Facetten, Nuancen, Geschichten, Analysen und Hintergründe, die sich in der weißgezackten Linie auf der großen Börsenkurstafel niederschlagen. Aber erst mit der Entdeckung der psychologischen Einflüsse auf die Finanzmärkte meint der studierte Bankfachwirt und frühere Devisenhändler dem, was die Welt der Finanzen antreibt und bewegt, nahe gekommen zu sein.

Archiv