Märkte

DAX-Sentiment vom 6. Februar 2019

am
6. Februar 2019

Viele Akteure dürften sich während der vergangenen Tage gewundert haben, dass der DAX trotz der sich mehrenden Zeichen einer Stagnation der Wirtschaft in der Eurozone weiter zulegen konnte. Auch dass der Auftragseingang der deutschen Industrie im Dezember überraschend weiter gefallen ist, tat der stabilen Verfassung des Börsenbarometers wenig Abbruch. Natürlich könnte man einwenden, dass die Kehrtwende, die die US-Notenbank in der vergangenen Woche hinsichtlich weiterer Zinserhöhungen… lesen Sie HIER weiter. Und HIER geht’s zum Youtube-Interview.

SCHLAGWÖRTER
ÄHNLICHE BEITRÄGE

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Joachim Goldberg
Frankfurt am Main

Seit rund 40 Jahren beschäftigt sich Joachim Goldberg mit dem Zusammenspiel von Menschen und Märkten. Bis heute faszinieren ihn die vielen Facetten, Nuancen, Geschichten, Analysen und Hintergründe, die sich in der weißgezackten Linie auf der großen Börsenkurstafel niederschlagen. Aber erst mit der Entdeckung der psychologischen Einflüsse auf die Finanzmärkte meint der studierte Bankfachwirt und frühere Devisenhändler dem, was die Welt der Finanzen antreibt und bewegt, nahe gekommen zu sein.

Archiv