DAX-Sentiment

DAX-Sentiment vom 5. August 2020

am
5. August 2020

Dass der DAX an der Unterseite gut abgesichert war, zeigt dessen Entwicklung seit unserer vergangenen Sentiment-Erhebung. Denn der Rücksetzer des Börsenbarometers in einer Größenordnung von zeitweise 4,4 Prozent noch in der vergangenen Woche ist mittlerweile zu großen Teilen aufgeholt worden. Dabei gab es für diese Korrektur eigentlich keinen triftigen, negativen Grund. Sofern man die augenfällige Dollarschwäche – die US-Valuta verzeichnete im Juli den schwächsten Monat seit einer Dekade – nicht als Schwächesignal für exportorientierte Aktientitel interpretieren wollte. Und während insbesondere von der US-Notenbank… Lesen Sie HIER weiter oder verfolgen Sie HIER das Interview, das Edda Vogt von der Börse Frankfurt heute mit mir führte

SCHLAGWÖRTER
ÄHNLICHE BEITRÄGE

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Joachim Goldberg
Frankfurt am Main

Seit rund 40 Jahren beschäftigt sich Joachim Goldberg mit dem Zusammenspiel von Menschen und Märkten. Bis heute faszinieren ihn die vielen Facetten, Nuancen, Geschichten, Analysen und Hintergründe, die sich in der weißgezackten Linie auf der großen Börsenkurstafel niederschlagen. Aber erst mit der Entdeckung der psychologischen Einflüsse auf die Finanzmärkte meint der studierte Bankfachwirt und frühere Devisenhändler dem, was die Welt der Finanzen antreibt und bewegt, nahe gekommen zu sein.

Archiv