Märkte

DAX-Sentiment vom 27. März 2019

am
27. März 2019

Einige Überraschungen, vorwiegend unangenehme, hat es seit der vergangenen Sentiment-Erhebung gegeben. Dazu zählt nicht einmal die Sitzung der US-Notenbank vor einer Woche, bei der die Mitglieder des Offenmarktausschusses ihre Zinsprognosen (Dot-Plots) zurückgenommen hatten. Aus diesem zunächst von den Börsianern positiv aufgenommenen Vorhersagen entwickelte sich im weiteren Verlauf allerdings eine regelrechte Pessimismus-Spirale. Nicht nur, weil man vielerorts zu der Einsicht gelangte, die Notenbank habe sich mit ihrer taubenhaften Haltung nicht dem Markt und den Kommentatoren gebeugt, sondern verfügt … lesen Sie HIER weiter oder werfen Sie HIER einen Blick auf das Skype-Interview, das die Börse Frankfurt mit mir geführt hat.

SCHLAGWÖRTER
ÄHNLICHE BEITRÄGE

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Joachim Goldberg
Frankfurt am Main

Seit rund 40 Jahren beschäftigt sich Joachim Goldberg mit dem Zusammenspiel von Menschen und Märkten. Bis heute faszinieren ihn die vielen Facetten, Nuancen, Geschichten, Analysen und Hintergründe, die sich in der weißgezackten Linie auf der großen Börsenkurstafel niederschlagen. Aber erst mit der Entdeckung der psychologischen Einflüsse auf die Finanzmärkte meint der studierte Bankfachwirt und frühere Devisenhändler dem, was die Welt der Finanzen antreibt und bewegt, nahe gekommen zu sein.

Archiv