DAX-Sentiment Märkte

DAX-Sentiment vom 16. Februar 2022

am
16. Februar 2022

Unbedarfte Beobachter könnten behaupten, dass sich seit unserer vergangenen Sentiment-Erhebung beim DAX nichts getan habe. Denn im Punktvergleich hat sich das Börsenbarometer nicht verändert. Natürlich ist der zwischenzeitliche deutliche Rücksetzer des DAX in der Größenordnung von fast 4 Prozent – gemessen am Erhebungskurs vom vergangenen Mittwoch – Börsianern nicht entgangen. Der Grund dafür wird überwiegend einheitlich wahrgenommen: Der sich verschärfende Konflikt zwischen Russland und der Ukraine am Wochenende und die seit gestern wahrgenommene leichte Entspannung der … Lesen Sie HIER weiter oder verfolgen sie HIER das Interview, das Nikolai Muth von der Börse Frankfurt via YouTube heute mit mir führte.

SCHLAGWÖRTER
ÄHNLICHE BEITRÄGE

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Joachim Goldberg
Frankfurt am Main

Seit rund 40 Jahren beschäftigt sich Joachim Goldberg mit dem Zusammenspiel von Menschen und Märkten. Bis heute faszinieren ihn die vielen Facetten, Nuancen, Geschichten, Analysen und Hintergründe, die sich in der weißgezackten Linie auf der großen Börsenkurstafel niederschlagen. Aber erst mit der Entdeckung der psychologischen Einflüsse auf die Finanzmärkte meint der studierte Bankfachwirt und frühere Devisenhändler dem, was die Welt der Finanzen antreibt und bewegt, nahe gekommen zu sein.

Archiv