Märkte

Urlaubszeit – In eigener Sache

am
25. Juli 2016

Venedig eigenIn Hessen sind vor einer Woche die Schulferien losgegangen, aber irgendwie kommt man in diesem Jahr angesichts der dramatischen und aufwühlenden Ereignisse in Nizza, der Türkei und der jügsten schrecklichen Anschläge bei uns in Deutschland nicht zur Ruhe. Dennoch werden wir den Vorhang schließen – zumindest für eine kurze Atempause. Wir gehen nämlich  bis zum 10. August in hoffentlich sommerliche Erholung.

Dessen ungeachtet können Sie meinen Wochenausblick, den ich für die WGZ BANK HIER produziere,  nachverfolgen. Allerdings am 25. Juli zum letzten Mal. Aufgrund der Fusion von WGZ BANK und DZ BANK zu der vereinigten genossenschaftlichen Zentralbank DZ BANK – Die Initiativbank, wird das Format eingestellt. Doch bleibe ich Ihnen erhalten. So können Sie künftig immer mittwochs im wöchentlichen Zertifikate Newsletter der DZ BANK unter der neuen Rubrik „Wochenausblick: Der menschliche Faktor“ meine aktuelle Markteinschätzung zum DAX® auf Basis der Behavioral Finance erfahren.

Auch die wöchentlichen Sentiment-Analysen, die ich am späten Mittwochnachmittag für die Börse Frankfurt erstelle, finden Sie wie gewohnt HIER.

Überhaupt: Schauen Sie bitte immer mal wieder vorbei, denn bei gegebenem Anlass werden wir den Vorhang durchaus für eine kleine Extravorstellung lüften.

 

 

 

SCHLAGWÖRTER
ÄHNLICHE BEITRÄGE

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Joachim Goldberg
Frankfurt am Main

Seit rund 40 Jahren beschäftigt sich Joachim Goldberg mit dem Zusammenspiel von Menschen und Märkten. Bis heute faszinieren ihn die vielen Facetten, Nuancen, Geschichten, Analysen und Hintergründe, die sich in der weißgezackten Linie auf der großen Börsenkurstafel niederschlagen. Aber erst mit der Entdeckung der psychologischen Einflüsse auf die Finanzmärkte meint der studierte Bankfachwirt und frühere Devisenhändler dem, was die Welt der Finanzen antreibt und bewegt, nahe gekommen zu sein.

Archiv