Märkte

DAX-Sentiment vom 6. März 2019

am
6. März 2019

Die globalen Aktienmärkte scheinen derzeit vom Prinzip Hoffnung zu leben. Obgleich die ganz großen Fortschritte bei den für die Finanzmärkte wichtigen politischen Themen bislang ausgeblieben sind. Zwar hieß es noch zu Anfang der Woche, die USA und China stünden angeblich kurz vor Abschluss eines Abkommens zur Lösung des Handelsstreits. Natürlich, so war zu vernehmen, würden Hürden bleiben. Und keiner weiß so recht, wie hoch diese tatsächlich sind. Immerhin: Es mag auch den Börsianern gereicht haben, dass trotz aller Vorbehalte die Gespräche soweit fortgeschritten zu sein scheinen, dass in der letzten März-Woche eine formale Übereinkunft zwischen US-Präsident Donald Trump und dem chinesischen Staatspräsidenten Xi Jinping im Rahmen eines Gipfels erreicht werden könnte. Aber auch beim Brexit gibt es bei den… lesen Sie HIER weiter oder werfen Sie HIER einen Blick auf das Skype-Interview, das die Börse Frankfurt mit mir geführt hat.

SCHLAGWÖRTER
ÄHNLICHE BEITRÄGE

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Joachim Goldberg
Frankfurt am Main

Seit rund 40 Jahren beschäftigt sich Joachim Goldberg mit dem Zusammenspiel von Menschen und Märkten. Bis heute faszinieren ihn die vielen Facetten, Nuancen, Geschichten, Analysen und Hintergründe, die sich in der weißgezackten Linie auf der großen Börsenkurstafel niederschlagen. Aber erst mit der Entdeckung der psychologischen Einflüsse auf die Finanzmärkte meint der studierte Bankfachwirt und frühere Devisenhändler dem, was die Welt der Finanzen antreibt und bewegt, nahe gekommen zu sein.

Archiv