Aktienmärkte DAX-Sentiment

DAX-Sentiment vom 24. August 2022

am
24. August 2022

Gerade einmal eine Woche ist es her, da hatten sich viele Investoren noch verwundert die Augen gerieben und darüber gestaunt, dass der DAX trotz aller konjunkturellen und geopolitischen Risiken eine eindrucksvolle Rallye hinzulegen vermochte. Gut einen Monat dauerte diese Erholung an, und nun hat sie innerhalb einer Woche mehr als die Hälfte ihres Gewinns wieder verloren. In einem Aktienmarkt, der ohnehin von vielen Investoren als überzogen … HIER geht es weiter oder HIER zum Videointerview, das Edda Vogt von der Börse Frankfurt heute mit mir führte.

 

SCHLAGWÖRTER
ÄHNLICHE BEITRÄGE

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Joachim Goldberg
Frankfurt am Main

Seit rund 40 Jahren beschäftigt sich Joachim Goldberg mit dem Zusammenspiel von Menschen und Märkten. Bis heute faszinieren ihn die vielen Facetten, Nuancen, Geschichten, Analysen und Hintergründe, die sich in der weißgezackten Linie auf der großen Börsenkurstafel niederschlagen. Aber erst mit der Entdeckung der psychologischen Einflüsse auf die Finanzmärkte meint der studierte Bankfachwirt und frühere Devisenhändler dem, was die Welt der Finanzen antreibt und bewegt, nahe gekommen zu sein.

Archiv