Aktienmärkte DAX-Sentiment

DAX-Sentiment vom 23. August 2023

am
23. August 2023

Führt man sich allein die prozentuale Veränderung des DAX im Vergleich zu unserer vergangenen Stimmungserhebung vor Augen, könnte man meinen, das Handelsgeschehen an den Aktienmärkten befände sich im viel zitierten Sommerloch. Denn ein Wochenverlust des Börsenbarometers von 0,1 Prozent ist für sich genommen minimal und selbst der vierwöchige … lesen Sie HIER weiter. HIER gibt es das Videointerview.

SCHLAGWÖRTER
ÄHNLICHE BEITRÄGE

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Joachim Goldberg
Frankfurt am Main

Seit rund 40 Jahren beschäftigt sich Joachim Goldberg mit dem Zusammenspiel von Menschen und Märkten. Bis heute faszinieren ihn die vielen Facetten, Nuancen, Geschichten, Analysen und Hintergründe, die sich in der weißgezackten Linie auf der großen Börsenkurstafel niederschlagen. Aber erst mit der Entdeckung der psychologischen Einflüsse auf die Finanzmärkte meint der studierte Bankfachwirt und frühere Devisenhändler dem, was die Welt der Finanzen antreibt und bewegt, nahe gekommen zu sein.

Archiv