Aktienmärkte DAX-Sentiment

DAX-Sentiment vom 20. Dezember 2023

am
20. Dezember 2023

Zum ersten Mal seit acht Wochen weist der DAX zum Zeitpunkt unserer Stimmungserhebung ein Minus auf, das mit 0,5 Prozent allerdings überschaubar bleibt. Viel bedeutsamer ist indes, dass das Börsenbarometer seit vergangenem Mittwoch mit dem kurzzeitigen Überschreiten der 17.000er Marke ein neues Rekordhoch verbuchen konnte. Dass der DAX nach dem starken Monat November nun auch noch im Dezember bislang mit einem Plus von zeitweise rund 4,9 Prozent aufwarten konnte, dürfte auch auf internationale Nachfrage zurückzuführen sein. Denn die jüngste Fondsmanagerumfrage der Bank of America … HIER geht’s zur schriftlichen Analyse und HIER zum Videointerview mit Edda Vogt von der Börse Frankfurt.

 

Dies ist die letzte Stimmungserhebung für dieses Jahr. Wir melden uns am

3. Januar 2024

wieder und wünschen den Teilnehmern und Lesern unserer Sentiment-Umfragen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr!

 

 

 

 

SCHLAGWÖRTER
ÄHNLICHE BEITRÄGE

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Joachim Goldberg
Frankfurt am Main

Seit rund 40 Jahren beschäftigt sich Joachim Goldberg mit dem Zusammenspiel von Menschen und Märkten. Bis heute faszinieren ihn die vielen Facetten, Nuancen, Geschichten, Analysen und Hintergründe, die sich in der weißgezackten Linie auf der großen Börsenkurstafel niederschlagen. Aber erst mit der Entdeckung der psychologischen Einflüsse auf die Finanzmärkte meint der studierte Bankfachwirt und frühere Devisenhändler dem, was die Welt der Finanzen antreibt und bewegt, nahe gekommen zu sein.

Archiv