DAX-Sentiment

DAX-Sentiment vom 18. August 2021

am
18. August 2021

Nun hat der DAX geschafft, was ihm während der vergangenen vier Wochen im Gegensatz zu einigen US-Indices versagt geblieben war: ein neues Allzeithoch. Und derer gab es dann gleich drei, wobei auch nicht unterschlagen werden soll, dass auch noch die 16.000er Marke zeitweise überschritten wurde. Indes: Mit Beginn der neuen Handelswoche trübte sich nicht nur bei den hiesigen Investoren die Stimmung ein. Bereits zuvor zeigten … lesen Sie HIER weiter oder verfolgen Sie HIER das Video-Interview, das Edda Vogt von der Börse Frankfurt heute mit mir führte.

 

 

SCHLAGWÖRTER
ÄHNLICHE BEITRÄGE

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Joachim Goldberg
Frankfurt am Main

Seit rund 40 Jahren beschäftigt sich Joachim Goldberg mit dem Zusammenspiel von Menschen und Märkten. Bis heute faszinieren ihn die vielen Facetten, Nuancen, Geschichten, Analysen und Hintergründe, die sich in der weißgezackten Linie auf der großen Börsenkurstafel niederschlagen. Aber erst mit der Entdeckung der psychologischen Einflüsse auf die Finanzmärkte meint der studierte Bankfachwirt und frühere Devisenhändler dem, was die Welt der Finanzen antreibt und bewegt, nahe gekommen zu sein.

Archiv