Aktienmärkte DAX-Sentiment

DAX-Sentiment vom 13. März 2024

am
13. März 2024

Es soll Zeiten gegeben haben, da knallten jedes Mal, wenn der DAX eine neue runde Zahl erreicht hatte, die Champagnerkorken, und ja, eine Torte wurde in den Börsensaal hereingefahren und angeschnitten. Ganz zu schweigen von den Fotografen, die früher vor der Börsentafel ausharrten, um in dem Moment, wo die nächste 1000er Stufe erreicht war, auf den Auslöser zu drücken. Nichts davon war heute … lesen Sie HIER weiter oder verfolgen Sie HIER das YouTube-Interview mit Edda Vogt von der Börse Frankfurt.

 

SCHLAGWÖRTER
ÄHNLICHE BEITRÄGE

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Joachim Goldberg
Frankfurt am Main

Seit rund 40 Jahren beschäftigt sich Joachim Goldberg mit dem Zusammenspiel von Menschen und Märkten. Bis heute faszinieren ihn die vielen Facetten, Nuancen, Geschichten, Analysen und Hintergründe, die sich in der weißgezackten Linie auf der großen Börsenkurstafel niederschlagen. Aber erst mit der Entdeckung der psychologischen Einflüsse auf die Finanzmärkte meint der studierte Bankfachwirt und frühere Devisenhändler dem, was die Welt der Finanzen antreibt und bewegt, nahe gekommen zu sein.

Archiv