Aktienmärkte DAX-Sentiment

DAX-Sentiment vom 10. Dezember 2025

am
10. Dezember 2025

Das Sentiment hat sich gegenüber der Vorwoche massiv verschlechtert. Dies gilt insbesondere für die institutionellen Investoren mit mittelfristigem Handelshorizont. Der hohe Optimismus der Vorwoche ist völlig verschwunden – und das interessanterweise, ohne dass die dahinter stehenden Positionsveränderungen den DAX bislang unter Druck gesetzt hätten. Was vordergründig irritierend erscheint, lässt für mich nur die Schlussfolgerung zu, dass auf der anderen Seite langfristige Nachfrage vorhanden gewesen sein muss. Möglicherweise gehen viele Marktteilnehmer aktuell davon aus, dass von der heute … lesen Sie HIER weiter oder verfolgen Sie HIER meinen  YouTube-Beitrag, den ich heute für die Deutsche Börse erstellt habe.

 

SCHLAGWÖRTER
ÄHNLICHE BEITRÄGE

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Joachim Goldberg
Frankfurt am Main

Seit rund 40 Jahren beschäftigt sich Joachim Goldberg mit dem Zusammenspiel von Menschen und Märkten. Bis heute faszinieren ihn die vielen Facetten, Nuancen, Geschichten, Analysen und Hintergründe, die sich in der weißgezackten Linie auf der großen Börsenkurstafel niederschlagen. Aber erst mit der Entdeckung der psychologischen Einflüsse auf die Finanzmärkte meint der studierte Bankfachwirt und frühere Devisenhändler dem, was die Welt der Finanzen antreibt und bewegt, nahe gekommen zu sein.

Wichtiger Hinweis
Zurzeit werden im Internet, insbesondere in sozialen Netzwerken und Chatgruppen, mein Foto und mein Name im Zusammenhang mit Aktientipps/Finanzanlagen, auch unter Angabe einer falschen Mobilnummer, missbräuchlich verwendet. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich keinerlei Anlageempfehlungen für irgendwelche Finanzprodukte, Finanzanlagen oder bestimmte Wertpapiere abgebe.
Archiv