FÜHRUNG NACH MASS (Leadership by Design)

ZIEL

Aufbau einer leistungsfähigen Führungsgrundlage für den Start oder die Neuausrichtung von Unternehmen

 

Konzept

Führung nach Maß (Leadership By Design) – darunter verstehen wir einen passgenau abgestimmten Gestaltungsprozess, der Führungskräfte dazu befähigt, unternehmensweit eine hochmotivierende und leistungsfähige Zielsetzung, Führung und Kultur zu schaffen.

 

Mission

Wir arbeiten mit den Führungskräften Ihres Unternehmens zusammen, um ihnen dabei zu helfen, den Sinn und Zweck ihres Unternehmens zu erkennen. Ein Ziel, das ihre Führungsarbeit inspiriert und damit die Motivation erhöht, sich im Unternehmen noch stärker persönlich einzubringen.

 

Vision

In den vergangenen zehn Jahren haben wir eine einfache Methode entwickelt, die es Unternehmen ermöglicht, eine ebenso kraftvolle, sinnhafte wie praktikable Vision zu entwerfen, die dem Verhalten der Führungskräfte Richtung und Gestalt gibt.

Werte

Obwohl Werte das Herzstück jedes guten Managements sein sollten, lassen sich Führungskräfte in ihrem Verhalten immer noch zu wenig von ihnen leiten. Der Ansatz von Ceannas, der sich bereits bei einigen der innovativsten und erfolgreichsten Unternehmen Großbritanniens bewährt hat, bringt Werte hervor, die einen sichtbaren Einfluss auf das Führungsverhalten haben. Ein Ansatz, den wir nun auch im deutschsprachigen Raum bekannt machen wollen.

 

Strategische Leitmotive

Die strategische Ausrichtung eines Unternehmens sollte eigentlich eng mit dessen Mission, Vision und Werten verknüpft sein – doch oft wird sie unabhängig und losgelöst davon entwickelt. Wir arbeiten mit den Unternehmen daran, ihre Strategie mit ihrer Mission, Vision und ihren Werten in Einklang zu bringen.

 

Gemeinsam Ziele setzen

Zentrales Element von Ceannas-Leadership By Design bildet die Gruppenarbeit. Dabei unterstützen wir die Führungskräfte dabei, gemeinsam eine Zukunftsvision zu entwickeln und diese an Veränderungen im Führungsverhalten zu knüpfen – sowohl für den Einzelnen als auch für das gesamte Team.